Aktuelles 

Huldrych Zwingli lässt grüssen

Am Donnerstag Nachmittag, 6. Juni 2024 sind 8 Männerriegeler zum Kloster Kappel gefahren.
Die Wandergruppe umrundete zu Fuss, in einer schönen Landschaft mit grossartigem Blick in die Voralpen und Alpen, die Klostergebäude von Kappel, welche Zeugen einer bewegten Geschichte sind.
Anschliessend besichtigten die Männerriegler diese Klostergebäude auch im Inneren. Die 800-jährige Geschichte der Abtei der Zisterzienser, über das Armenhaus nach der «Kappeler Milchsuppe» bis zum heutigen «Bildungshaus», beeindruckten sehr. Sport und Kultur war das Motto dieser Tageswanderung.
Huldrych Zwingli lässt grüssen, erhalten als Gedenkstein «Held der Schlacht zu Kappel» und als Konterfei auf der Etikette des «Klosterbieres».
In der Referenz www.klosterkappel.ch kann man eine Kurzfassung der Geschichte nachlesen.

Jubilaren-Anlass 2024

Am Samstag, 20. April 2024 feierten wir in Meienberg unsere Jubilare, Hans Schläpfer 80, Jean Pierre Frick 75, Franz Wigger 75 und Hanspeter Keller 70. Im Sinne «No Stress»: Albert Bürgisser 85 war leider nicht dabei. Bärti hat sich lobenswerterweise für den Chörli-Auftritt im Aettenbühl entschieden.

s’Chörli im Aettenbühl

Ebenfalls am Samstag, am Nachmittag, 20. April 2024 war Konzert mit Kaffee und Kuchen im Zentrum Aettenbühl. Das Männerriegen Chörli gab auch in diesem Jahr wiederum eine Kostprobe aus ihrem vielseitigen Repertoire. Von links nach rechts: Burkart Huwyler, Matthias Hirzel, Franz Bucher, Fidel Konrad, Josef Duss, Herbert Strebel, Alfred Villiger, Toni Bühlmann, Albert Bürgisser, Sepp Huwiler, Walter Villiger und Franz Lötscher und vorne sitzend: Othmar Betschard, Jörg Nusser und Martha Villiger.

Bowlingabend 2024

Am Donnerstag Abend, 18. April 2024 hatten wir in Meierskappel unseren diesjährigen Bowling-Plausch. Wir spielten auf drei Bahnen und das Ziel war, möglichst viele Pins (Kegel) umzuhauen. Und das konnten unsere Kollegen Remo Karlen, Bruno Bürgisser und Stöfi Rupp am besten.
Besten Dank auch an unseren bewährten Eventmanager Walter Demut.

Nächste Termine

Donnerstag 13.06.2024

Fitness Turnen und Spiel
20:15 - 22:00
  • Ort
    Ammannsmatt, 5643 Sins

Donnerstag 20.06.2024

Fitness Turnen und Spiel
20:15 - 22:00
  • Ort
    Ammannsmatt, 5643 Sins

Donnerstag 27.06.2024

Fitness Turnen und Spiel
20:15 - 22:00
  • Ort
    Ammannsmatt, 5643 Sins
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge

Komm doch einmal in ein Schnupper-Körpertraining!