Über uns

Unser Verein wurde 1960 gegründet und hat ca. 50 Mitglieder. Unsere Schwerpunkte setzen wir in Fitness und Spiel.

Wir spielen vorallem Volleyball. Die Trainingseinheiten sind nicht auf Spitzenleistungen ausgelegt, sondern in erster Linie auf Freude und Spass an der Sache. Für die etwas mehr Passionierten unter uns stehen auch Wettkämpfe wie Turnfeste, Kreisspieltage und Volleyballturniere auf dem Programm.

Geselligkeit wird bei uns gross geschrieben. Wir stellen deshalb jährlich ein buntes Programm mit Anlässen auch ausserhalb des normalen Turnbetriebes zusammen. Dazu gehören Kegeln, Turnerreise, Boccia und weiteres.

Wir sind auch aktiv am Dorfleben beteiligt. Das Männerriegenchörli verschönert Anlässe im Dorf und überrascht Geburtstagsgäste mit rassig vorgetragenen Tessinerliedern.

Die Senioren führen jeden ersten Donnerstag im Monat eine Nachmittagswanderung mit anschliessendem Höck in einem gemütlichen Restaurant durch.

Neumitglieder sind jederzeit herzlich willkommen! Wer Lust hat, sich sportlich zu betätigen und dabei erst noch eine tolle Kameradschaft zu erleben, kann ganz unverbindlich mit uns Kontakt aufnehmen oder gleich zu den Trainingszeiten  in der MZH Ammansmatt erscheinen. Siehe im Detail hier: Training


Vorstand Männerriege Sins

Matthias Hirzel
Präsident (05 Vorstand*, INFO*)
Walter Demut
Vize-Präsident (05 Vorstand*)
Daniel Nägeli
Aktuar (05 Vorstand*)
Daniel Meierhans
Kassier (05 Vorstand*)
Christof Rupp
Ober-Turner (05 Vorstand*, Oberturner)

Statuten der Männerriege Sins

 Als Untergruppierung des STV-Sins sind wir dessen Statuten (Link öffnen...)  unterstellt